Social Media für Verlage

Neues Seminar im Herbst

Social Media für Verlage

VOM 9. September 2021

Im Rahmen der Media-Acadamy wird ein neues Seminar angeboten, um die Social Media-Fähigkeiten zu vertiefen.
Weiterlesen...

Foto: aditorial

Ihr Verlag soll Social Media noch professioneller nutzen? Sie möchten einen wirkungsvollen Dialog mit Ihren Leserinnen, Lesern und Anzeigenkunden anstoßen? Reichweitenstarke Kommunikationskanäle wie Facebook und Instagram sowie Business-Netzwerke wie LinkedIn sind in Ihrem Verlag besonders relevant? Dann nutzen Sie diesen kompakten Workshop am 14. Oktober 2021 und vertiefen diese Inhalte:

  • Content-Strategie und Positionierung in Sozialen Netzwerken
  • Charakteristika von Social-Media-Kanälen, v.a. LinkedIn, Facebook, Instagram
  • Interaktion und Dialog fördern: Redaktionsplan und konkrete Inhalte entwickeln
  • Rahmenbedingungen für wirkungsvolle Inhalte: Algorithmen, Hashtags, Formate wie Stories etc.

Referentin: Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist seit über 25 Jahren im Medienbereich tätig, zunächst als Print- und Online-Journalistin, später in teils leitenden kaufmännische Positionen bei Verlagen in Österreich und Deutschland. 2007 Gründung der Kommunikationsagentur aditorial, die auf Social Media-Kommunikation, Text und Medienarbeit spezialisiert ist.

Zur Anmeldung