Distribution Summit der deutschen Zeitschriftenverleger: 5.-6. September 2019
2. Juli 2019

VDZ: Aktuelle Themen und Trends im Vertrieb

Der Vertriebskongress der deutschen Medienbranche lädt am 5. und 6. September 2019 zum Know-how-Austausch in Hamburg ein. Der Kongress steht ganz im Zeichen neuer Trends im Pressevertrieb der Verlage – sowohl im Einzelhandel als auch im Abo- und Digitalbereich. ÖZV-Mitglieder können sich eine Teilnahme zu VDZ-Mitgliedskonditionen sichern.

Keynotespeaker wie Lars Joachim Rose (Klambt), Henning Ecker (MZV), Dr. Karl Ulrich (Südwestdeutsche Medienholding) und Sigrun Kaiser (Blue Ocean) thematisieren die aktuelle Marktlage sowie neue Trends und Herausforderungen. Weitere Perspektiven bringen Vortragende wie Sarah Orlandi (Hugendubel), Jana Lippmann (Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Florian Rothfuss (Porsche Digital) und Lennart Schneider (Freunde der Zeit) ein.

Der Distribution Summit bietet nationale und internationale Cases, ein breites Themenspektrum, einen ganzheitlichen Blick auf den Vertrieb mit Fokus auf das Digitalgeschäft, spartenübergreifende Digitalthemen, spannende Case Studies und branchenübergreifende Learnings. Aktiver Know-how-Transfer wird in diesem Jahr in zusätzlichen parallelen Sessions möglich.

Im Anschluss an den ersten Kongresstag ehren der VDZ und DNV (der neue vertrieb) Visionäre und Nachwuchstalente der Branche mit dem FUTURUM Vertriebspreis. Auf die Verleihung folgt eine Networking Night.

Aktuelle Informationen zum Kongress, dem Programm und der Anmeldung gibt es unter www.vdz-distribution-summit.comÖZV-Mitglieder sichern sich die Teilnahme zu VDZ-Mitgliedskonditionen mit dem Stichwort „ZEITSCHRIFTENLESER“.