Branchenkonferenz von 31. März bis 1. April 2020 im Museumsquartier
19. November 2019

„Digital Media Europe“ kommt 2020 wieder nach Wien

Die Branchenkonferenz „Digital Media Europe“ kehrt 2020 wieder nach Wien zurück. Die Schwerpunkte werden auf Digitalabo-Marketing und Premium Advertising gelegt. Das Event findet von 31. März bis 1. April 2020 im Museumsquartier statt.

Die Konferenz bringt jedes Jahr Repräsentanten und wichtige Entscheidungsträger internationaler Verlage zusammen, um Best Practice-Beispiele bei digitalen Geschäftsmodellen zu ermitteln.

Programmvorschau:

Digitalabo-Marketing – Hauptthemen:

Orchestrierung der Customer Journey
Von der Oberseite des Funnels bis zum tiefen Engagement. Unser aktueller Bericht geht tief in die Technologie- und Datenentscheidungen hinter einem Paid Content Angebot ein.

Wiederkehrender Wert & Das Angebot
Den Abonnenten das gesamte Paket zur Verfügung stellen. Welcher Newsletter kommt am Montagmorgen an? Haben Abonnenten Audiofunktionen ausprobiert oder an Veranstaltungen teilgenommen?

Produkt UX in der Wirklichkeit
Produktmanagement ist heute eine etablierte Disziplin. Welche Lehren können wir von außerhalb der Zeitungsindustrie ziehen?

Lokaler Gipfel für Digitalabos
Die spezifischen Herausforderungen für lokale Verlage. Dies baut auf einer Veranstaltung auf, die wir 2018 gestartet haben, sowie auf unserem einzigartigen Programm Table Stakes Europe. Wie kann man lokale Abonnements bewerten? Benötigen Leser zwei Abos für national & lokal? Wie kann man lokale Zielgruppen segmentieren und Loyalität aufbauen?

Premium-Werbung – Schwerpunktthemen:

Next-Gen-Werbeallianzen
Nachdem wir im April 2019 vier der wichtigsten Partnerschaften auf der Bühne zusammengetragen haben, haben wir die Zusammenarbeit in ganz Europa vertieft. Informieren Sie sich über den Stand der Dinge! Werden wir irgendwann eine europäische Allianz sehen?

Native Advertising neu konzipiert
Die besten Partnerschaften sind Win-Win – vor allem, wenn ein Budget für Branded Content es den Verlagen ermöglicht, Themen abzudecken, die normalerweise nicht in den Bereich des Newsrooms fallen. Wir präsentieren einige innovative Projekte aus Europa und den USA.